Postings: 278
01.08.2012, 16:22
Lärmschutzmassnahmen gibts nur am Boden.
Für die vom Fluglärm betroffenen müssten sie die Flugrouten umlegen.
Die Flugroute Richtung Westen führt genau über den ziemlich stark bewohntes Gebiet im Süden von Wien.
Da fliegen sie drüber manchmal im Minutentakt, sodass bei geöffneten
Fenster oder Terassentür eine Unterhlatung oder Fernsehen nur bei voller
Lautstärke möglich ist.
Und das bereits ohne dritte Piste und trotz zahlreicher Beschwerden tut sich da nichts.
Wenn schon unbedingt in so niederer Höhe über stark bewohntes Gebiet
geflogen werden muss, dann nur von Flugzeugen, die eine geringe
Geräuschentwicklung haben.
Wilhelm Pavicsits
forchtenstein
Postings: 53
01.08.2012, 11:07
Neben dem Problem Fluglärm gibt es noch das Alle
betreffende Problem Wolken durch den Flugverkehr, auf das sogar das
Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt immer wieder hinweist.
Über die Wirkung von Wolken kann man unter "Achtung Brenngläser am Himmel" nachlesen.
anna-maria magnus
Wien
Postings: 19939
01.08.2012, 10:33
Ist gerade die eine mit Auch und Krach fertig geworden, planen sie schon die Nächste.
Die lernen`s wohl nie!
anna-maria magnus
Wien
Postings: 19939
01.08.2012, 10:33
Sorry, Ach und Krach...
anna-maria magnus
Wien
Postings: 19939
01.08.2012, 10:29
Wir haben`s ja schließlich.
Immer nach dem Motto - "Was kostet die Welt!"
günther grafl
Postings: 741
01.08.2012, 09:17
wird zeit, dass auf kerosin die gleiche steuer eingehoben wird, wie auf benzin. dann brauchens die dritte piste garantiert nicht.
Mario Binder
Wien
Postings: 39
01.08.2012, 08:41
Ich hätte eine Frage an die Spezialisten:
Warum ist die 3. Piste soweit entfernt von der 1. Piste geplant? Wenn
der Abstand verkleinert würde, müsste man doch auch die Bundesstraße
nicht umlegen?
Wenn dies realisiert wird, "rollen" Flugzeuge dann um einiges
länger zum Start oder nach der Landung zum Flughafengebäude.
Angry Ahab
Pequod
Postings: 702
01.08.2012, 11:43
Es gibt einen, von der ICAEO vorgegebenen
Mindestabstand ser eingehalten werden muss, um die Parallelpisten
gleichzeitig betreiben zu dürfen.
Mfg
Mario Binder
Wien
Postings: 39
01.08.2012, 13:10
Danke !
Aber heißt das auch wenn "kein" gleichzeitiger Betrieb auf den Pisten
stattfinden würde, diese näher an der bestehenden liegen könnte?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in Schwechat in
Zukunft ein gleichzeitiger Betrieb (starten oder landen von 2 Flugzeugen
gleichzeitig) sinnvoll und vor allem Notwendig sein wird.
Angry Ahab
Pequod
Postings: 702
01.08.2012, 08:02
Bei den Pfeiffen die am Flughafen im Management sitzen, kriegt die dritte Piste einen rechten Winkel.
Ernst-G Preisl
Postings: 483
01.08.2012, 07:27
wie wär es mit einer dritten spur auf der auffahrtsrampe, bei der ausfahrt und dann auf der autobahn richtung bruck/l?
die leut stehen jetzt schon täglich im stau! was soll die dritte piste bringen statt einer stunde zwei stunden stau???
Frank Kammer
Postings: 126
31.07.2012, 22:41
Diese Piste braucht niemand.
Ausser denen, die mit dem Bau des neuen Terminals noch nicht genug verdient haben vielleicht.
Aber kann man denen nicht einfach ein paar Millionen so überweisen und
uns von solchen Schauerlichkeiten wie dem neuen Terminal und einer neuen
Piste verschonen?
Die jetzigen Wartezeiten vor einem Abflug werden identisch sein zu den
Taxi-Zeiten zu der neuen, weit aussen liegenden Piste, wetten!
elisabeth tanzer
Postings: 136
31.07.2012, 22:33
wunder mich,warum die pistenfans ned gleich piste 4
fordern, denn laut deren verkalkter kalkulation brauch ma ja nummer 3
unbedingt (wenn man das weiter rechnet, ist nummer 4 2020 nötig).
wie wärs, wenn ma nimmer spanische erdbeeren in märz und ähnlichen
scheiß einfliegen und nicht auf nikis ich-will-verdienen-und flieg dich
um 29 euro nach brüssel-unsinn hereinfallen?
übrigens, leute, jeder liter kerosin, den ihr mit blöden fliegertripes
verblast, wird euch irgendwann mal beim tanken fehlen, klaro?
und dem wallace legt bitte eine piste direkt über den scheitel, dümmer kann der eh nimmer werden!
Andreas Grosz
Wien
Postings: 69
31.07.2012, 21:43
So muss für 80 Schulen, Kindergärten, Altenheime
und Spitäler die Lärmbelastung beurteilt werden. Wenn nötig, muss der
Flughafen hier Lärmschutzmaßnahmen finanzieren.
blos auf die wichtigsten des landes wird wie immer gesch. die bürger
manfred szlavich
Postings: 31
31.07.2012, 18:40
Auch in ebergassing sollte für Spar eine UVP kommen. Dann wäre das Thema gleich vom Tisch
William Wallace
Aonach Eagach
Postings: 3094
31.07.2012, 19:45
Na logisch, weil es ist nur leiwander bei Hofer und Rewe einzukaufen, denn die haben Ihre Zentrallager ja nicht vor Ihrer Haustür.
r.w. K.
Postings: 6367
31.07.2012, 18:14
wenn es so weiter geht werden sie keine dritte piste brauchen ja sogar die zweite piste können sie dann als parkplatz verwenden
Scherz Thomas
Postings: 432
31.07.2012, 18:42
Jetzt wo die Piloten weniger verdienen, braucht
man den Parkplatz auch, denn jetzt kann sich nicht jeder seinen eigenen
Chaufeur mehr leisten ....
Nein aber Spaß ohne - ein paar Steuererhöhungen noch und ein paar
Bienalsprünge unserer Beamten zusätzlich zu den sonstigen
Lohnerhöhungen, dann brauchen wir das wirklich nicht mehr ...
Sigi Leder
Postings: 130
31.07.2012, 18:02
Wie kann die Belastung(Lärm,Abgase) weniger werden wenn eine 3.Piste und Skylink gebaut wird um mehr Flugzeuge und Personen abzufertigen.Lauter Lügen von den Eigentümern Wien u.NÖ,aber das ist der gelernte Österreicher ja schon gewöhnt
William Wallace
Aonach Eagach
Postings: 3094
01.08.2012, 07:39
Das ist eine einfache Rechnung.
Bei zwei Pisten vierteln sich der Lärm und die Abgase nach allen vier
möglichen An-,Abflugrichugnen! Ist zwar derzeit nicht real weil
(Nachtflugverbotszone über Wien, usw.) manche jetzt schon mehr als ein
Viertel abbekommen.
Bei einer zusätzlichen Piste, würde die "Belastung" nur noch 1/6 vom
Gesamten ausmachen. Also subjektiv weniger und wenn jetzt andere Lärm
abgekommen ist das den Widerständler nur Recht, sie wollten das sogar
bis Bratislava auslagern. Nur wie kommen die dazu?
Harry Lime
Wien
Postings: 528
01.08.2012, 14:12
Mein gott, Wallace, wo haben Sie denn den Unsinn
mit den 'Vierteln' her! Überzeugen sie sich doch einmal unter
http://www.flugspuren.at/jart/prj3/flugspuren/main.jart von der
tatsächlichen Verteilung, und sie werden bemerken, daß der größte
Verkehrsanteil in W-O-Richtung bzw. umgekehrt auftritt. Das ist so, weil
Flugzeuge nur gegen den wind starten und landen können und bei uns die
Hauptwindrichtung eben etwa NW/SE ist. (Die Windrichtung ist die
Richtung AUS DER der Wind KOMMT!)
Wenn man die Flugspuren betrachtet, so erkennt man, daß eine dritten
Piste (11R/29L) parallel zur ersten Piste (11L/29R) auch einen Teil des
Verkehrs der zweiten Piste (16/34) übernehmen kann. Es kommt dabei zu
einer Kapazitätserhöhung, weil der Flaschenhals in Form des
Kreuzungspunktes der beiden Pisten wegfällt.
Scherz Thomas
Postings: 432
31.07.2012, 17:19
Bratislava ausbauen, und die Firmensitze dorthin absiedeln, dann gibt es auch keinen Neid zu den "Manegement Schnöseln".
Ich würde sofort gehen, wenn es mir die Firma zu den gleichen Kosten
anbietet - mein nettogehalt würde auch gleich um 300% steigen und 300%
von ein bisserl was ist auch ein bisserl was mehr ....
Vielleicht beschleunigt daß das Umdenken in Österreich, um endlich die
Steuerlast auf der Arbeitskraft zu senken und endlich damit anzufangen,
die Verwaltungskosten in Österreich zu halbieren - aber eher kommt es
genau andersrum ...
Wie gesagt - Bratislava seit bereit!
Ernst-G Preisl
Postings: 483
31.07.2012, 18:56
wär super dann muss das billige personal nicht so weit nach schwechat fahren und die ostautobahn wär entlastet!
bringen tu´s dem steuerzahler eh nix!
möglicherweise sind die manager in der slowakei auch fähiger und billiger als das was sich bei uns lustig macht!
William Wallace
Aonach Eagach
Postings: 3094
31.07.2012, 16:54
Ich schlage vor, die An-, und Abflüge tiefer
über die Widerständler anzulegen, bis der Bau der 3.Piste
begonnen hat.
Schade, dass man mit Flugzeugen nicht einen Gang runter schalten kann,
wie ich es im Auto gern in verkehrsberuhigten 30er Zonen mach.
Susanne Meinhardt
Postings: 93
31.07.2012, 18:09
Du Waschlappen traust dich gar nicht zu mir, wenn ich merke das so ein Gfrastsackl zurückschaltet, kann er sicher sein, mit ein paar Wasserbomben beworden zu werden!
r.w. K.
Postings: 6367
31.07.2012, 18:12
ich nehme immer rohe eier die brennen sich so gerne in den lack wenns heiss ist
William Wallace
Aonach Eagach
Postings: 3094
31.07.2012, 19:46
na wenn das nicht kriminell ist,........?
a quarius
Postings: 364
31.07.2012, 16:44
ich mach mir keine Sorgen: wenn der Flughafen so arbeitet wie bei Skylink, erlebe ich die 3. Piste sowieso nicht mehr.
Dark Eyes
Wienerin
Postings: 1826
31.07.2012, 21:26
+++
der Observer
Wien
Postings: 622
31.07.2012, 15:57
Drehkreuz wollen sie sein - und dafür sollen 100.000ende dem zusätzlichen Lärm ausgesetzt sein.
Wo wohnt Pröll? In Hollabrunn, vonwo er sich vom Chauffeur über die
extra für ihn errichtete Donaubrücke nach St. P. bringen läßt.
bully herwig
Postings: 142
31.07.2012, 15:35
nur, damit die proleten billig absaufen und die
management-schnöseln gediegen in aller herren länder abfeiern können,
sollen hunderttausende leiden.
nein, danke!