FP-Mahdalik: Fluglärm - das SPÖ-Valentin-Kaufmann-Florianiprinzip

Utl.: SPÖ arbeitet ausschließlich in eigener Sache =

Wien, 25-08-09 (OTS) - SPÖ-Fluglärmcapo GR Valentin hat als Vertreter Wiens im sündteuren Mediationverfahren in enger Zusammenarbeit mit SPÖ-Flughafenvorstand Kaufmann im Jahr 2004 die Flugroute von dessen Heimatgemeinde Brunn/Gebirge nach Mödling bzw. über den 23. Bezirk, wo heute schon 100.000 Menschen vom Fluglärm betroffen sind, verschoben. Wenn gerade dieser Valentin jammert, dass die FPÖ ihre Aktivitäten in Sachen Fluglärm nach dem Florianiprinzip gestaltet, so ist das reichlich unverfroren, meint der Wiener FPÖ-Flugverkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik.

Hier dürfte das Mediationsverfahren schamlos für SPÖ-Interessen missbraucht worden sein. Kaufmann hat sich nach Ohrenzeugenberichten in Brunn/Gebirge nach der Verlegung der Flugroute auch ausgiebig für seinen Erfolg feiern lassen. "Wie der Schelm denkt, so ist er" - Valentin bezichtigt Liesinger Bevölkerung und FPÖ der Anwendung des Florianiprinzips, wenn für den 23. Bezirk die Wiederherstellung des Zustandes von 2003 gefordert wird, kann sich jedoch den Titel "Mister Floriani" mit seinem Genossen Kaufmann teilen, merkt Mahdalik an. (Schluss)am

OTS0104    2009-08-25/11:01

251101 Aug 09