OTS0157 5 II 0220 NFW0003 CI                          Mo, 19.Nov 2007

Politik/FPÖ/Wien/Fluglärm

FP-Mahdalik: 3. Fluglärmpiste: SPÖ auf 9 Mio. Silberlinge angewiesen?

Utl.: FPÖ fordert Deckelung der Flugbewegungen =

Wien, 19-11-2007 (fpd) - Frei nach dem Motto "Die Gier ist ein Hund" bereitet die von Flughafen, SPÖ und ÖVP gebildete Lärmlobby mit der 3. Piste ihren nächsten Anschlag auf die Wiener Bevölkerung vor, kritisiert der Wiener FPÖ-Fluglärmsprecher LAbg. Toni Mahdalik und fordert eine enge Kooperation Schwechats mit Pressburg, um endlich eine Deckelung der Flugbewegungen über Wien zu erreichen.

Vorraussetzung dafür ist jedoch die Bereitschaft der SPÖ, der Gesundheit von 300.000 Fluglärmgeschädigten mehr Bedeutung zuzumessen als der Dividende aus ihrer 20%-Beteiligung am Flughafen. Die Beschwichtigungen von SPÖ-Fluglärmcapo Erich "alles super" Valentin hängen den Menschen nämlich zum Hals heraus.

Offenbar braucht die Stadt Wien jedoch die fast 9 Mio. Silberlinge aus ihrer Beteiligung, um etwa im EHK (Ernst-Kirchweger-Haus) 3 Mio. Euro und im Punker-Haus jährlich über 500.000 zu versenken. Für linke Chaoten und Arbeitsscheue ist Geld im Überfluss da, während anständige Bürger dem Fluglärmterror schutzlos ausgeliefert sind, skizziert Mahdalik die SPÖ-Linie.

Die Zusammenarbeit zwischen Wien und Pressburg würde die Diskussion über den Bau der 3. Piste überflüssig machen und könnte die merkbare Reduktion des unerträglichen Fluglärms über Wien bewirken. Eine Deckelung der Flugbewegungen wäre also möglich, wenn SPÖ und ÖVP die 300.000 Fluglärmgeschädigten nicht weiter als Menschen 2. Klasse behandeln, schloss Mahdalik. (Schluss)am